News
Hinterlasse einen Kommentar

CURVY FASHION FAIR, ROLFE UND SANDY DIETRICH

Das war richtig toll!
Ich war 7.-9. Juli das erste Mal auf der Curvy in Berlin, einer Messe für Übergrößen. Ich konnte einen Blick auf die kommenden Kollektionen diverser Plus Size Labels werfen, mich mit vielen interessanten Menschen austauschen, tolle Modeschauen mit wirklich schönen Frauen sehen, Kontakte knüpfen, und jede Menge Süsses essen. Und das alles in einer wirklich feinen Atmosphäre. Ich hätte es steifer erwartet, wahrscheinlich weil ich von der „klassischen“ Modeindustrie ausgegangen bin die ich im Verlauf der Jahre beruflich kennengelernt hab. Ein bischen war es für mich wie in eine perfekte Welt eintauchen in der zwar natürlich ein hoher ästhetischer Anspruch regiert, aber auch eine ganz andere Art der Körperlichkeit. Von Konfektion 30 bis 62 war alles nicht nur anwesend sondern hübsch gemacht, selbstbewusst, und absolut in shape, das hat mit dem Bild dass sich Dicke in Zelten verstecken rein garnichts zu tun. Oh hätte mir das als Jugendliche gut getan!

Zwei ganz besondere Highlights möcht ich euch auch noch erzählen.
Es gibt ein deutsches Plus Size Model dass mir besonders gefällt und auch diesmal wieder aufgefallen ist, Sandy Dietrich. Sie war so lieb und hat sich mit mir auf ein kleines Gespräch zusammen gesetzt. Wir haben darüber geredet wie es ist ein Plus Size Model zu sein dass vielleicht nicht exakt dem Klassiker entspricht, in ihrem Fall zum Beispiel ihr rotes Haar. Denn gerade wenn frau eine größere Größe hat, muss sie ansonsten am besten den anderen Atributen des gerade herrschenden Schönheitsideals entsprechen wenn sie wirklich erfolgreich im Business sein möchte. Im Laufe unseres Gesprächs hat sie mir auch ihre hübsche Kette gezeigt die sie selbst designed hat (siehe Photo).

sandy_kette
In Blindenschrift steht darauf Body Love, und
soll ein Zeichen der Liebe für den eigenen Körper sein.

Mein zweites Highlight war meine Begegnung mit Rolfe! Bestimmt kennen Rolf Scheider einige von euch von Germanys Next Top Model, wo er als Juror tätig war. Ich hab mich wirklich gefreut ihn kurz kennen zu lernen und mein Gefühl dass es sich um einen netten Menschen handelt hat sich sofort bestätigt. Gleich wurden auch jede Menge Bilder geknipst und eins davon habe ich auch hier gepostet, zusammen mit einigen anderen Eindrücken der Curvy 2015.

Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall wieder dabei sein!

curvy_show

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s