Aus meinem Leben

MEIN BLOG WURDE NOMINIERT!

Wahnsinn! Ich hatte so eine volle hektische Woche, dass mein Blog leider etwas darunter gelitten hat und mehr Ruhe eingekehrt ist als ich wollt. Umso schöner ists freilich wenn man dann eine Mail bekommt und erfährt dass man für sen Blogger Recognition Award nominiert ist! Und da feier ich jetzt mit einem nonalkoholischen Cocktail!

Ich freu mich wirklich sehr und war ganz gerührt dass mich Sirvart nominiert hat 🙂 Danke dir nochmal!

Ich möchte in alter Tradition daher auch 3 Blogger_Innen nominieren denen ich sehr gerne folge:

Matthias von Rugged Kitchen.

Svetlana von I Don’t Wear.

und Sophie von sophieleben.

Wenn man nominiert wird ist es üblich dass man seine Blogger Story erzählt und das mach ich natürlich auch. Ich mag es sehr dass man sich Heut zu Tage Informationen, Anleitungen, Nachrichten, einfach alles, selbst zusammen stellen kann und dadurch viel unabhängiger von klassischen Diensten geworden ist und ich habe daher immet wieder mit dem Gedanken gespielt selbst mit zu mischen.

In meinem Blog geht es ja hauptsächlich um Plus Size, Plus Size Modeling, Vintage, meinen Laden und alles rund um diese Themen, die auch sehr persönlich besetzt sind da sie mein Leben sehr mitgestalten.

Ich habe mich mein Leben lang in Bezug auf mein Aussehen nicht gut gefühlt, das fing schon in der Grundschule an. Ich habe von den Anderen so oft gehört ich sei dick und hässlich dass ich es geglaubt habe, ausserdem gab es kaum Gegenstimmen da ich um Freund_Innenschaften zu gründen einfach zu schüchtern und ängstlich war. Das hat Narben hinterlassen, in jeglichem Sinne. Ich war immer die Dicke und Große, und nicht viel anderes, hatte auch kein Vorbild einer starken, selbstbewussten, dicken Frau und mich total unwohl gefühlt bis ich erkannt habe dass es viele Frauen und Mädchen wie mich gibt, sich aber alle allein und einsam fühlen weil einige Idiot_Innen auf ihnen rumhacken.

Mit den Jahren hatte ich dann alles durch: Kleidung wie Zelte, Diäten, garnichts essen, Esszwang, Depressionen. Irgendwann habe ich dann aber begonnen mich selbst neu zu inszenieren und kam zu Vintage Style. Endlich war meine Figur und mein Gesicht perfekt für einen Stil geschaffen, und ich konnte mich als Frau wahrnehmen, die sexy und stark ist. Natürlich kann Kleidung allein keine Jahre der Selbstzweifel überdecken aber mich sexy und schön zu finden konnte das. Nicht immer und nach wie vor nicht jeden Tag aber seither hat sich wirklich alles geändert.

Umso mehr ich mich also akzeptiert habe und meine Rundungen schön fand, umso mehr ist mir aufgefallen dass es Frauen ab Größe 40 nie in die Werbung schaffen und selten in Filme. Darauf bin ich schon in meinem post über Body Positivity eingegangen, wer gerne mehr erfahren möchte.

Es hat sich viel getan und ich bin schon auch stolz sagen zu können dass ich als Plus Size Model und Plus Size Bloggerin ein kleines Stück dazu beitrage dass es in unserer Welt Körper in allen Formen und Größen geben darf, und zb auch in meinem Shop Kleidung für fast alle Größen bieten kann. Ja und darum und darüber blogge ich:)

Es ist auch üblich Tips für’s Bloggen zu geben, und da gibt’s bei mir folgende:

Authentisch sein, über das Bloggen was wirklich deinen Alltag im Beruf oder Privatleben mitbestimmt, ehrlich sein, sich nicht zu ernst nehmen und sich Zeit dafür lassen. Es kann erst noch bischen dauern aber irgendwann wird Resonanz kommen, und es wird immer mehr Spass machen:)

Zum Schluss Verlinke ich noch auf Evi die den ersten post dazu gestartet hat

Vielen Dank nochmal!