Aus meinem Leben

BACKEN FÜR FLÜCHTLINGE UND BEGEGNUNGEN DIE UNTER DIE HAUT GEHN

Heute ist eigentlich Sonntags Frühstücks Paket angesagt aber manchmal passieren Dinge die wichtiger sind. Zum Beispiel für Flüchtlinge vegane Kuchen und Cupcakes zu backen und damit Geld zu sammeln das drindend benötigt wird.

Heute hab ich mich mit einer sehr guten Freundin getroffen und wir sind vollbepackt mit Cupcakes die sie gebacken hatte zu einem wirklich tollen Laden gefahren der ohnehin längst hätte im Sonntags Frühstücks Paket hätte sein sollen: Metaware. Nicht nur dass man dort die süßesten, kitschigsten aber auch feministischten Geschenke überhaupt bekommt der Shop ist einfach supercool. Heute konnte man dort seine selbstgebackenen Köstlichkeiten abgeben und andere konnten sie genießen und dabei für Flüchtlinge spenden. Habe ich beides sehr gern und sehr ausgiebig getan 😉

image image image image

Am letzten Bild seht ihr die Werke der Freundin, ich konnte eenndlich wieder Karottenkuchen essen, eben diesmal in niedlicher Cupcake-Form mit Frosting. Ich finde das ist toll und umso toller dass Metaware seine Tore für so eine Aktion geöffnet hat, hier seht ihr die liebe Katja die es möglich machte:

image


Als ich gerade so am kosten war, habe ich plötzlich jemanden aus einem früheren Leben gesehen. Kennt ihr dass wenn ihr jemanden weh getan habt, das ist schon lange her und trotzdem, wenn ihr diese Person seht geht’s durch Mark und Bein? Das ist mir heute passiert. Sie hat mir kaum Hallo gesagt und war gleich wieder weg in einer Traube von Menschen. Ich hab überlegt was ich tun soll, wegrennen, zusammenknäueln und heulen, hingehn und die freudige Truppe mit einem „sorry“ stören, so tun als wär nichts, souverän damit umgehen, … Also letzteres ist mir schonmal definitiv nicht gelungen. Vielleicht gibt es auch keinen guten und wirklich richtigen Weg um so eine Begegnung zu meistern. Ich hab gesehn dass es ihr gut geht und sie glücklich ist. Das hat mich wahnsinnig gefreut auch wenn ich am liebsten geheult hätte weil es so absurd war. Ich habe beschlossen zu versuchen sie zu kontaktieren.

Ich glaube das ist mein erster privaterer Post aber ich kann doch nicht gestern noch schreiben man soll authentisch und ehrlich sein und heute schreib ich lustig froh über Sonntags Frühstücks Paket wenn in meinem Kopf ganz andere Dinge sind und ausserdem ich glaube Jede_R hatte so eine Situation schonmal, egal in welcher Position, und ein Blog ist eben auch bischen eine Möglichkeit Etwas das einem wichtig ist Gehör zu verleihen.