Aus meinem Leben
Hinterlasse einen Kommentar

ERSTER COMIC MIT PLUS SIZE HELDINNEN!

Wie geil ist das denn?

Nicht nur dass dann am Firmament des Comic Himmels noch mehr starke Frauen thronen, nein, es sind Plus Size Heldinnen!

Ich habe es eben durch Twitter erfahren, sofort erstmal retweeted, und auf Instagram werdet ihr es auch finden aber dazu muss doch auf jeden Fall geschrieben werden!

Es gibt echt nur sehr wenige Momente wo ich das sagen würde aber gerade wäre ich gerne wieder 15. Das war die Zeit in der politische und einfach schlaue Comics mit starken Charakteren, insbesondere Frauen, für mich super wichtig waren und ich, wie man in Wien so schön sagt, mein Leben vor Freude nicht gepackt hätte, mich in die Geschichten einer dicken Heldin reindenken zu dürfen! Und auch jetzt wo ich gerade in der Strassenbahn sitze möchte ich es am liebsten allen hier sofort erzählen! Valiant schreibt im wahrsten Sinne des Wortes Herstory.

Aber nun genug von mir, worum geht es denn dabei und wer kam auf die Idee:

Geschrieben wurde der Comic von Jody Houser, die unter anderem auch Orphan Black heraus gebracht, zusammen mit Francis Portela (Green Latern), und Marguerite Sauvage, von der DC Bombshell stammt.

Valiant bringt das Wunderwerk heraus und es geht dabei kurz gesagt um Faith Herbert, die als Teenager rekrutiert wurde und sich nun gegen ihren bösen Mentor stellt. Ihre Superkraft ist unter anderem das Fliegen, ausserdem ist sie selbst ein Comic Fangirl. Die Figur ansich gibt es schon länger, unter dem Codenamen Zephyr, allerdings ist die nun Weltweit die aller aller erste dicke Comicheldin der ein eigenes Heft, eine eigene Geschichte mit ihr als Protagonistin hat! Ähnlich wie Faith es aus ihren Lieblingscomics kennt (ich erinnere dezent an Clark Kent), nimmt sie einen Job als Reporterin an, um im täglichen Leben unerkannt in der Nacht das Böse zu bekämpfen!

Ab Jänner kommt es raus und ihr könnt euch vorstellen wer sich dass dann mal aber sofort kauft! Mehr Comics mit ihr sind übrigens geplant 🙂

Ihr könnt das aber auch einfach alles selbst lesen um euch davon zu überzeugen. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s