Aus meinem Leben
Hinterlasse einen Kommentar

HALLOWEEN UND INSZENIERUNG

Ich werde dieses Wochenende zu einer richtigen tollen Halloweenparty nach Berlin fahren und habe mir dafür ein Kostüm gebastelt. Dabei hab‘ ich viel darüber nachgedacht wie gut Inszenierung tut und was das Wort eigentlich alles bedeutet.

We are born naked, rest is drag“ *RuPaul

Ich liebe diesen Satz. Denn er stellt kurz und treffend fest das wir uns alle jeden Tag unseres Lebens inszenieren. Egal ob das bei manchen blue Jeans und T-Shirt heisst oder bei anderen Body Modifications oder schrille Neonklamotten. Unsere Mode unser Style ist immer auch Einblick in eine Persönlichkeit. Ich sage eine Persönlichkeit denn genauso variabel wie der tägliche Style sein kann, genauso viele Persönlichkeiten und Ichs kann ich in mir tragen die gerne gelebt, geliebt und gesehen werden wollen.

Ich habe es schon immer geliebt mich zu (ver)kleiden, in andere Rollen zu schlüpfen, zu inszenieren und jede Möglichkeit dazu genutzt. Jedes Faschingsfest, jede Mottoparty, jede Badtaste oder Weihnachtsfeier. Ich mag es aber auch im Alltag. Ich gehöre zu jenen Menschen die egal wo und egal wann bei egal was – immer overdressed sind. Es gab schon Jobs in meinem Leben die verlangt haben eine softe Variante davon zu zeigen aber die Richtung war immer klar.

Ich mag dass Mode und Style es schaffen einem eine komplett andere Sicht auf sich selbst zu geben, wie einen das Umfeld wahrnimmt und auch wie sehr sich dadurch in weiterer Folge ganz von allein auch das Verhalten anpasst. Ich bin immer Ina, aber heute Abend bedeutet dass ein Mann aus dem viktorianischem Zeitalter zu sein mit Frack und gezwirbeltem Bart, und morgen eine Swingtänzerin aus den 50ern mit Petticoat und rosa Wangen, Dienstags allerdings bin ich dann ein flauschiges Tier.

Und zu Halloween werde ich eine Steampunk Lady sein. Ich zeige euch mal ein paar Bilder. Ich habe mir eine Art Halsband gebastelt, einen speziellen Fascinator, und bin gerade noch an der Jacke dran. Das Komplette Outfit angezogen und mit Makeup werdet ihr dann erst an Halloween oder spätestens kurz danach sehn, aber hier schon Mal ne kleine Vorschau:

image

image

image

image

Alles zusammen wird das ziemlich großartig werden !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s